Naturschutzjugend Jordsand

Die Naturschutzjugend Jordsand, kurz NJJ, ist die Jugendgruppe des Vereins. Sie richtet sich insbesondere an Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren, die sich für den Naturschutz engagieren wollen.

 

Bei den Treffen organisieren und unternehmen wir gemeinsam verschiedene Aktivitäten, die uns interessieren und Spaß machen. Möglich sind zum Beispiel: Vogelhäuschen und Insektenhotels bauen, Meisenknödel selbst herstellen, Keschern im Teich, Pflegemaßnahmen im Park vom Haus der Natur, nachhaltig Kochen und Backen, Müllsammeln, kleine Schiffe bauen und Workshops zu Themen wie Lebensmittelverschwendung und Upcycling... Auch Ausflüge in unsere Schutzgebiete an Nord- und Ostsee, wie Neuwerk, den Hauke-Haien-Koog und die Schleimündung sind möglich. Genauso können aber auch die Schutzgebiete rund um das Haus der Natur wie das Ahrensburger Tunneltal oder die Hoisdorfer Teiche erkundet werden. Wir freuen uns auch über eure Ideen und Vorschläge!

 

Wir streben pro Monat ein Treffen an und sprechen mit euch ab, welche Termine für euch möglich sind. 

 

Die Gruppe wird anfangs von uns Freiwilligendienstleistenden angeleitet. Langfristig soll sich dann innerhalb der NJJ-Gruppe eine Leitung finden, die zusammen mit uns die Treffen organisiert. Wir sind gespannt auf eine offene Diskussion über die Entwicklung der Naturschutzjugend Jordsand mit euch und auf die vielen spannenden Erfahrungen, die wir zusammen machen werden.

 

Wir laden euch herzlich zu den nächsten Treffen ein. Schreibt uns eine Mail an bfd-hdn@jordsand.de, um über das nächste Treffen informiert zu werden. Wir freuen uns auf euch!

 

Wer? Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren

Wo? Haus der Natur, Bornkampsweg 35, 22926 Ahrensburg

Wann? Nach Absprache einmal pro Monat

Was? Aktiv Natur kennenlernen und erleben

Wie? Einfach bei bfd-hdn@jordsand.de melden, dabei sein, dreimal „schnuppern“ und wenn es langfristig etwas für euch ist: Mitglied werden


Kontakt

Wenn ihr euch für die NJJ interessiert, ruft doch einfach unter 04102 - 32656 im Haus der Natur an. Ihr könnt auch eine E-Mail an bfd-hdn@jordsand.de schicken.


Download
Einverständniserklärung Foto- und Videoaufnahmen Naturschutzjugend Jordsand
20181008_NJJ_ Einverständniserklärung_Fo
Adobe Acrobat Dokument 520.0 KB


Kontakt

Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.

Bornkampsweg 35

22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 32656

Email: info@jordsand.de


Spendenkonto Sparkasse Holstein

Kontonr.: 90020670

BLZ: 21352240

IBAN: DE94 2135 2240 0090 0206 70

BIC: NOLADE21HOL

Spendenkonto Postbank Hamburg

Kontonr: 003678207

BLZ: 20010020

IBAN: DE84 2001 0020 0003 6782 07

BIC: PBNKDEFFXXX