Fotofreunde

Im "Fotofreunde im Verein Jordsand" bestehen aus 3 Mitgliedern. Diese haben sich zum Ziel gesetzt - dem Naturschutz-Gedanken des Vereins entsprechend - sich ausschließlich mit Motiven aus der Natur zu befassen.

  • Laszlo Klein ist nicht nur alphabetisch der Erste in unserer kleinen Gruppe, sondern auch führend im Wissen um die Dinge in der Natur. Er ist nämlich Lehrer für Sport und Biologie. Laszlo verfügt über außerordentliche Kenntnisse von Lebensräumen, Biotopen und Naturschutzgebieten im Norddeutschen Raum. Seine Stärke liegt insbesondere im Makro-Bereich und er hat eine ausgeprägte Vorliebe für Schmetterlinge. Er sucht außer in heimischen Gebieten, nicht selten seine abenteuerlichen und recht exotischen Motive auch in fernen Ländern. Wir freuen uns sehr, dass er sich uns Mitte 2010 angeschlossen hat.
  • Helmut Mittelstädt fotografiert bevorzugt mit langen Brennweiten und mit unglaublicher Ausdauer vom Tarnzelt aus. So wahrt er die erforderliche Fluchtdistanz und sorgt damit auch für einen ungestörten Naturablauf. Als Beringer auf Helgoland und Mitglied des deutschen Falkner Bundes hat er enorme Kenntnisse im Bereich der Vogelwelt erlangt. Heute zählen seine fotografischen Arbeiten zur absoluten Spitze.
  • Karl Schoppenhauer war von Jugend an außerordentlich an der gesamten Breite der Fauna und Flora interessiert. Mit dem Beginn des digitalen Fotozeitalters ist er intensiv in die Naturfotografie eingestiegen und hat aus dem Stand heraus eine unglaubliche Perfektion erreicht. Er findet seine Motive ebenfalls mit enormer Geduld vom Ansitz aus - in nahen europäischen Naturschutzgebieten - nicht selten aber auch in seiner unmittelbaren heimischen Umgebung.

Gemeinsame Foto-Ausflüge werden nicht selten unternommen.

Fotoausstellungen und Lichtbildschauen der "Fotofreunde im Verein Jordsand" sind zur alljährlichen Tradition geworden. 

Kontakt

Wenn Sie zu den "Fotofreunden" Kontakt aufnehmen möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an info@jordsand.de


Kontakt

Verein Jordsand zum Schutz der Seevögel und der Natur e. V.

Bornkampsweg 35

22926 Ahrensburg

Tel.: 04102 32656

Email: info@jordsand.de


Spendenkonto Sparkasse Holstein

Kontonr.: 90020670

BLZ: 21352240

IBAN: DE94 2135 2240 0090 0206 70

BIC: NOLADE21HOL

Spendenkonto Postbank Hamburg

Kontonr: 003678207

BLZ: 20010020

IBAN: DE84 2001 0020 0003 6782 07

BIC: PBNKDEFFXXX